1. März 2008

Cebit – nur vier Druckerhersteller

Vier Druckerhersteller sind auf der Cebit nicht gerade viele. Die Meisten sehen für sich nicht den großen Nutzen und setzen eher auf eigene Roadshows und kleinere Messen.

Hier der Kurzüberblick der Aussteller:

Brother feiert in Halle 2, Stand D30 sein 50 jähriges Bestehen. Zeigen wird man hauptsächlich Farblaser, MFC und Drucker für den Mittelstand. Samsung hingegen klotzt richtig und zeigt in Halle 3, Stand C63 auf schlappen 1.800 Quadratmeter gleich 22 neue Druckermodelle. Neben den Business-Geräten wird auch ein in Klavierlack gehaltenes Consumer Produkt zu sehen sein. Kyocera ist in Halle 7, Stand A06 zeigt das Thema Farbe, Output Lösungen und Umwelt. Wie passend, denn in diesem Jahr steht die Cebit unter dem Motto: „Green IT“.Als Highlight zeigt Kyocera die Arbeitsplatzdrucker FS-1100 und FS-1300D/DN. Zielgruppe der Mittelstand. Laut Kyocera glänzen die Geräte durch hohe Druckgeschwindigkeit und vielseitige Papierverarbeitung. Und dann ist da noch Xerox in Halle 7, Stand A16. Man wird neue Festtintendrucker zeigen (Phaser 8860 und 8860MFP), mit denen Farbdruck zum Preis von Schwarz-Weiß möglich sein soll.