14. März 2009

Samsung´s neuer Schwarz-weiß Laser

Eigentlich denkt man; wer braucht noch einen reinen Schwarz-weiß Laser! Farblaser sind so günstig wie nie und bieten eben die Möglichkeit auch in Farbe zu drucken. Doch gerade als reiner Arbeitsplatzdrucker sind Monochromlaser nicht wegzudenken.
Diese Zielgruppe hat sich jüngst Samsung vorgenommen und bietet einen neuen Laserdrucker für Kunden, die regelmäßig hohe Druckvolumen erstellen, im Netzwerk arbeiten und Effektivität schätzen.

MLT-D2092L für etwa 5.000 Seiten Reichweite. Erwartungsgemäß setzten die meisten Nutzer auf die große Reichweite und sparen damit deutlich am Seitenpreis. Wer jedoch bei der Anschaffung seines Druckers eher den Seitenpreis als Argument nimmt, wird feststellen, dass mit 1,7cent bei der großen Füllmenge ein eher durchschnittlicher Wert erreicht wird.