5. Februar 2009

Neu: Ein Design – Eine Größe

Viele Hersteller bieten als Alternative zum Kauf der einzelnen Patronen Kombipacks an. Den Konsumenten freut es, denn so lassen sich immer einige Prozent sparen/ Druckkosten damit weiter senken. Warum also Schwarz- und Farbpatronen getrennt kaufen, wenn das Vorteilspack den Geldbeutel schont und früher oder später eh alle Farben benötigt werden.
Hersteller wie Lexmark machen sich auch Gedanken zur besten Verpackung. Daher stellt Lexmark dieser Tage sein neues Verpackungskonzept vor. Von vorher unterschiedlichsten Größen der Umverpackung fand man nun ein optimales Maß für alle Verpackungen. Dem Endkunden wird diese Neuerung nicht sonderlich auffallen, doch für den Fachhandel enorm wichtig. Schließlich kämpfen dort viele Produkte um die Gunst des Kunden und alle wollen optimal am Regal präsentiert sein.
Logistiker freut es ebenfalls, denn führen solche Konzepte zu verringerten Lieferkosten und wichtigen Lagerflächen. Durch die kleinere Umverpackung bietet Lexmark eine ideale Lösung. Mit der Verpackungsgröße ändert sich teils auch das Design wie im Beispiel der Lexmark 43+44XL Patronen zu sehen. Die Einzelpatronen hatten bereits schon das eher graue Cover.