20. März 2017

Epson´s neue Druckermittelklasse mit neuen Tinten

Die Kernaussage; die Drucker können weniger, die Tinten sind teuer!
Was bei den Vorgängermodellen noch Standard war, wird bei den Nachfolgern weggelassen.
Hinterer Einzug und Duplex ADF sind Geschichte.

Zwar können die Drucker jetzt direkt ins Netzwerk scannen und auch Emails via SMTP versenden. Doch wer die Beschreibung eher nur überfliegt bemerkt das nicht einmal.

Epson Neue; der Workforce Pro WF-3720, WF-4720 und WF-4740 kommen allesamt im April auf den Markt. Sie ersetzten die bisherigen Geräte Epson Workforce WF-3620, WF-4630 und WF-4640.
Um dem Markt der kompatiblen Anbieter ein wenig voraus zu sein, bekommen alle Drucker neue Tintenserien. Der Epson Workforce Pro WF-3720 erhält die Epson T34 Serie. Der WF4720 und WF-4740 erhält die Epson T35 Serie. Beide Tintenserie werden in einer Standardkapazität und einer XL Version erhältlich sein.

Die T35XL Version hat zwar im Multipack bestehend aus allen vier Farben immerhin eine Gesamtfüllmenge von 102,1ml, doch bei Preisen von ca.150-170 Euro für dieses Pack ist die Schmerzgrenze schnell erreicht.

Vergleicht man den tatsächlichen Seitenpreis fällt auf, Canon, HP und Brother drucken im gleichen Segment günstiger.

findet; Kay Lodwig – von Tinteablager.de