28. März 2009

Profi Fotodrucker mit 10 Pigmenttinten

Der Name des neuen Druckers Pixma Pro9500 Mark II ist quasi Programm: Mark II steht schon bei den Canon EOS-Kameras für die Profiklasse im oberen Segment. Der neue A3+-Drucker übernimmt die Nomenklatur und setzt auf das Vorgängermodell Pixma Pro9500 auf. Zehn pigmentierte LUCIA-Tinten sorgen für farbstabile Fotoausdrucke in Galerie-Qualität bis zum Überformat A3+ und maximal 35,56 cm Breite. Der Neue ist im Vergleich zum Vorgänger schneller, unterstützt mehr Druckmedien und bietet neue Funktionen wie das Speichern von Kalibrierungsdaten im Gerät. Für Profifotografen bietet er exzellente Schwarzweißausdrucke auf Glanzpapier und Mattpapier ohne Tintenwechsel.

10 separate Tintenpatronen sorgen für die perfekte Farbwiedergabe. Allein drei Schwarztöne (Photo Schwarz, Matt Schwarz, Grau) sind ideale Begleiter für Schwarz-weiß Fotos. Canon setzt auf die „Lucia Ink“. Merkmale sind hohe Bildqualität, Langlebigkeit und geringe Metamerie. Ab Mai wird der Drucker im Handel erhältlich sein. Neben Künstlern und Fotografen werden sicher auch Hobbyfotografen potentielle Kunden für den Drucker sein. Die Tintenpatronen erhalten natürlich schon jetzt in unserem Onlineshop.