22. Mai 2008

Epson Stylus Photo R2880

Freunde von hochauflösenden Fotos in bestechender Qualität werden sich freuen, den Epson präsentiert noch im Mai den neuen Fotodrucker Epson Stylus Photo R2880. Wieder einmal haben die Epson Ingenieure die Tinte weiterentwickelt. Der Stylus Photo R2880 wird mit der neuen Epson UltraChrome™ K3 Ink with Vivid Magenta arbeiten. Der Hersteller verspricht noch detailgetreuere Farbwiedergabe. Interessant dürfte die auch für Liebhaber von Schwarz- Weiß Fotos sein, denn der Epson R2880 arbeitet neben den herkömmlichen Farben mit mehreren Schwarztönen. Photo Black, Matte Black, Light Black und Light Light Black.

Während Hersteller wie HP bei den Tintenpatronen auf Nummern setzen, vertraut Epson auf der Verpackung nach wie vor auf die Darstellung. Bilder prägen sich eben ein! Die neuen Tintenpatronen für den Epson Stylus Photo R2880 nutzen als Motiv einen Husky. Wie passend, denn verbinden man damit nicht Schnee, Weite und Freiheit? Frei übersetzt könnte man meinen, die Marketingspezialisten verweisen damit den weiten Farbraum und die gestalterische Möglichkeit beim Ausdruck der Fotos. Zugegebener Maßen sehr frei übersetzt.

Die Füllmenge der acht Einzelpatronen wird laut Epson mit je 11,4ml angegeben. Wir sind gespannt auf die ersten Tests und Seitenreichweiten.

Fazit: Die nächste Stufe des Fotodruckers von Epson scheint erreicht. Wer realistische Farbwiedergabe und Fotos drucken möchte, dürfte sich auf den neuen Epson freuen. Ein Gerät mit großen Farbräume und bestechende Farben. Acht einzeln auswechselbare Tintenpatronen gewährleisten effektiven und kostenbewußtes Drucken.