12. Juli 2009

Epson Original Tinten machen den Unterschied!

Günstig drucken oder noch günstiger drucken. Qual der Wahl hat der Konsument letztlich zwischen dem Original des Herstellers oder dem Nachfüllangebot kompatibler Anwender. Stiftung Warentest ist der Frage nachgegangen und hat besonders Epson Original Tinten mit sieben kompatiblen Zubehörherstellern unter die Lupe genommen. Getestet wurde die Epson DuraBrite Tinte, die sich gerade durch ihren Allroundeinsatz auszeichnet – dem Kunden wasserfeste, lichtbeständige und wischfeste Ausdrucke bietet.

Epson Stylus S21
Epson Stylus SX110/ SX115
Epson Stylus SX210/ SX215
Epson Stylus SX410/ SX415
Epson Stylus SX510W/ SX515W
Epson Stylus Office BX310FN

Zielgruppe sind Heimanwender und kleinere Bürolandschaften. Auch die neuen Geräte bietet den Einsatz von kleinen und großen Füllmengen. Kunden mit gelegentlichen Druckaufträgen setzten daher auf kleine Reichweiten. Anwender mit regelmäßigen Druckjobs setzten auf größere Reichweiten und senken somit noch deutlicher ihre Druckkosten. Denn letztlich entscheidet nicht der Invest, sondern der tatsächlich erzielte Seitenpreis.